22.08.2017
schraick_logo Gelenkschonendes Ganzkörpertraining, abwechslungsreich mit Ausdauer-, Kraft- und Herz-Kreislauf-Elementen. Übungen zur Verbesserung der Mobilisation und Koordination. Training in der Gruppe, das Spaß macht!

kleinsguetl logo2016 "Für mehr Vitalität und Lebensfreude": Sanfte und tiefgehende Kräftigung der Muskulatur, Stabilisierung und Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke, Entspannen mit Qi Gong, Yoga, Körperreisen, Meridian Dehn- und Atemübungen.

feldenkrais_kroiss Festgefahren im Alltagstrott, verspannt, schmerzanfällig und gestresst? Entwickeln Sie mit der Feldenkraismethode neue Beweglichkeit und Stabilität. Die Effekte der Stunden sind tiefgehend und führen zu mehr Wohlbefinden und Sponanität. Man lernt die Art zu verbessern, wie man sich für Handlungen organisiert.

fitnesstraining.jpg Körperliches Ausdauer-, Beweglichkeits- und Entspannungstraining mit Musik. Kreislauftraining, Wirbelsäulentraining, Dehnen. Der Freitagskurs enthält Elemente von Antara, Yoga und Deep Work.

grimus_logo Es werden sowohl Folkloretänze aus verschiedenen Ländern wie z.B. aus Griechenland, Makedonien, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Russland, Italien, Spanien,...als auch meditative Tänze erklärt und gemeinsam getanzt. Keine Vorkenntnisse und kein Tanzpartner erforderlich.

gesundheitbeginnthier neutr Übungen für Personen, für die eine übliche Turngruppe nicht passend ist (z.B. für Patienten mit Parkinson, MS, Knie- und Hüftproblemen, Wirbelsäulenbeschwerden, etc.). Übungen vorwiegend im Stehen und im Sitzen.

yoga_hansal_2014 Sanftes und entspannendes Yoga für Frauen in allen Lebensphasen. Sanfte Spür- und Dehnübungen, sowie kräftigenden Yoga-Haltungen. Entspannung mit Klangschalen.

yoga_hansal_2014 Mit Atem-, Dehn- und Kraftübungen zur eigenen Mitte finden, eigenen Rhythmus spüren und mit Freude die Woche beginnen. Entspannung mit Klangschalen.

logo_eugen2012 Wer bis ins hohe Alter beweglich und fit bleiben will, muss nicht gleich zu extremen Sportmaßnahmen greifen. Ein paar kleine Übungen und Gewohnheiten können schon Großes bewirken. Funktionelle Gymnastik zur Kräftigung, Mobilisation und Dehnung einzelner Muskelgruppen.

nordic_walking_2.jpg

Nordic Walken - Technik wieder auffrischen. Nordic Walken verbessert die Herz- und Kreislaufleistung, unterstützt  bei der Gewichtsreduktion, löst Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, macht beweglicher und stärkt das Immunsystem. 

rosen 2017 Pilates-Ganzkörpertraining nach spiraldynamischen Prinzipien mit Kräftigung der Beckenboden- und Rumpfmuskulatur - mit Kleingeräten - Balancetraining und Muskelaufbau, sowie mehr Flexibilität durch Faszientraining und Stretching, Haltungsschulung und -korrektur.

preballett1

Die Welt des Balletts: Die Kinder ab 6 Jahren tanzen Ballettfiguren und lernen die Grundpositionen kennen, üben Koordination, Balance und Rhythmus und ich leite sie verantwortungsbewusst beim Fördern der Beweglichkeit.

heilinger logo Durch achtsame Yogapraxis und speziell abgestimmte Übungen beginnen wir mit der Rückbildung von Beckenbodenmuskulatur und Bauch nach der Geburt. Dein Baby kann sich während der Einheit mit dem Nachbarbaby anfreunden oder Übungen mitmachen. Zeitspanne: 6 Wochen nach Geburt - auch nach Kaiserschnitt.

slingtraining2015 Kräftigung der Muskulatur (Rücken, Bauch, Schultergürtel, Knie usw.), Stabilisationsübungen, Koordination ganzer Muskelschlingen und Spaß dabei haben > das ist unser Slingtraining. Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich! Geeignet für Jung und Alt, Vorkenntnisse nicht notwendig

gesundheitbeginnthier neutr Ganzkörpertraining mit der Faszienrolle und mit Smoveys zur Stärkung der gesamten Muskulatur. Das Training wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel aus und stärkt das Immunsystem.

tanzmaeuse1

Start in die Ballettwelt: Von 3,5 - 5 Jahren begleite ich Kinder beim Kennenlernen von Ballett, fördere individuell ihre Kreativität, Musikalität und  Bewegung. Sie erfahren, wie sie mit ihrem Körper, der Mimik und Gestik erzählen können.

spornberger_margarete_2 In einem kreativen Prozess erarbeiten wir über 2 Semester eine Tanzgestaltung, die bei "Tulln tanzt" 2018 zur Aufführung kommt. Neben einem vielseitigen tänzerischen Training und vorgegebenen Tanzsequenzen gibt es viel Raum für Improvisation, Experimenelles und pure Bewegungsfreude. Tänzerische Grundkenntnisse sind von Vorteil.

lauffrau goertler2011 Der beliebte Winterlaufkurs begleitet Frauen und Männer läuferisch durch den Winter. Trainings mit schnellen Intervallen, Tempoläufen sowie Lauf-ABC, aber auch langsame Grundlagenläufe sind Schwerpunkte des Kurses. Einzige Voraussetzung ist, dass man bereits 60 Min. durchlaufen kann.

medizinisches-fitnesstrainig.jpg

Zentrierungsübungen - Muskelaufbau - Krafttraining ohne Geräte
Übungen zur Prävention und Verbesserung bereits vorhandener Wirbelsäulenschäden unter der Anleitung einer erfahrenen Physiotherapeutin. Der Kurs eignet sich auch gut für Patienten mit Knie- oder Hüftprothesen.

follner logo2017 Klassische Yogaübungen - abgestimmt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer - aus dem Hatha Yoga nach Swami Sivananda bringen mehr Beweglichkeit, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung in unser Leben. Vorkenntnisse sind erforderlich (Anfänger nur nach Rücksprache)!

geiger logo Hatha-Yoga Übungen führen zur Kräftigung und Dehnung des Körpers. Die bewusste Atmung und Entspannung führt zu mehr Gelassenheit und Ruhe. Regelmäßige Praxis hilft die Anforderungen des Alltags besser zu bewältigen, steigert das allgemeine Wohlbefinden und führt zu Ausgeglichenheit.

follner logo2017 Entspannungsübungen, Atemübungen und einfache, wirkungsvolle Körperübungen mit Hilfsmitteln (Stuhl, Blöcke, Polster) machen beweglich und schaffen mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Insbesondere geeignet für Herzpatienten, Stressgeplagte, Unbewegliche.

wieshaupt schriftzug2017 Verwöhne dich mit yogischen Körperübungen und du wirst beweglicher. Lade dich mit Atemübungen mit frischer Lebensenergie auf. Erfahre tiefe Entspannung durch yogische Entspannung. Verbinde dich mit deiner tiefsten Quelle in der Meditation. Ideale Methode, um ganzheitlich Stress abzubauen. Dieser Kurs ist als Basiskurs zu sehen.

logo pfeffer2016 Dieser Kurs bietet dir eine regelmäßige Übungspraxis - von Lockerungs- und Vorübungen bis hin zu sanften Yoga-Körperübungen. Dadurch wird deine Beweglichkeit verbessert, deine Muskulatur gekräftigt, und durch die sanften Atemübungen kommt dein Geist zur Ruhe und du kannst tiefe Entspannung erfahren.

logo pfeffer2016 In diesem Kurs werden die Körperstellungen (Asanas) vertieft - das bewusste Hineingehen in die Yoga-Position, der richtige Atem, bewusstes Halten und Verlassen der Yoga-Position. Die Atemübungen (Pranayamas) werden intensiviert und verschiedene Meditationsübungen durchgeführt.