Loading...
Aktuelles

Dialogwoche Alkohol

Menschen in Krisen sind gefährdet ein Suchtverhalten zu entwickeln. Besonders Alkohol ist eine akzeptierte Einstiegssubstanz. Man kann noch nicht bestimmt sagen, wie sich die Pandemie auswirken wird, es ist aber ein Anstieg der psychischen Erkrankungen zu erwarten und somit auch der Menschen, die süchtig werden. 

Durch die geschlossene Gastronomie kann es aber auch sein, dass weniger Alkohol konsumiert wurde, aber auch, dass das Trinken von Alkohol in die eigenen vier Wände verlegt wurde. 

In jedem Fall ist Alkohol für rund 80.000 Todesfälle pro Jahr in Österreich verantwortlich, daher lohnt es sich das Thema genauer zu betrachten. Mehr zu den Gefahren von Alkohol lesen Sie hier: https://www.dialogwoche-alkohol.at/wissen/

In der Dialogwoche Alkohol werden zahlreiche Vorträge und Veranstaltungen in ganz Österreich abgehalten.
Hier finden Sie einen Überblick: https://www.dialogwoche-alkohol.at/events/

Termine
Mo., 17 Mai 2021 08:00
Dialogwoche Alkohol

17. - 23.5.2021 Online-Veranstaltungen in ganz Österreich. Mehr Infos unter: https://www.dialogwoche-alkohol.at/

Bierglas mit Griff