Beratung & Therapie

Dorf der Frauen

Dorf der Frauen - der Frauengesprächskreis in Tulln

Ein Projekt aus der "Stadt des Miteinanders" www.stadtdesmiteinanders.at

Ziel dieses Kreises ist es, Frauen verschiedenen Alters zusammen zu bringen und sich gegenseitig zu stärken. Miteinander zu lachen, zu diskutieren, sich zu stärken und zu beflügeln.

Jeder Gesprächskreis wird sich einem Thema widmen - der Rest kommt aus der Gruppe.

Bitte um "Potluck" - jede bringt eine Kleinigkeit zu essen mit, so können wir gemeinsam eine gemütliche Zeit verbringen.

Die Veranstaltung ist kostenlos! Um Anmeldung wird gebeten unter 0676/7837975 oder doula.iris@kabsi.at

Info-Mail
doula.iris@kabsi.at
Ort
Gesundheits- und Sozialzentrum - Raum 2
Adresse
Wilhelmstraße 31
3430 Tulln
Alle Termine
Mi., 25 September 2019 18:00
Geburtsgeschichtenabend

Welche deiner Geburten ist es wert erzählt zu werden? Auch deine eigene, wenn du selbst noch kein Kind hast!

Welche Erfahrungen hast du gemacht? Was daran hat dich gestärkt? Was war ganz besonders zauberhaft?

Mi., 30 Oktober 2019 18:00
Wochenbettrituale

Wie hast du das Wochenbett bei deinen Kindern zelebriert? Gibt es Wochenbettrituale oder -traditionen die du kennst? Was hättest du dir gewünscht?

Mi., 27 November 2019 18:00
Mein Beckenboden - die unsichtbare Kraft der Frauen

Hast du dich mit deinem Beckenboden auseinandergesetzt? Wozu ist der gut? Was macht es mit einer Frau wenn die Spannung nachlässt? Kann der Beckenboden zu viel Spannung haben?

Fragen über Fragen - ich freue mich über ein lustvolles Auseinandersetzen mit dem Beckenboden. 

Theoretisch und praktische Übungen und Informationen werden den Abend begleiten. Bitte bequeme Kleidung anziehen und eventuell ein großes Tuch oder einen langen Schal (zb. Pareo o.ä., wird um die Hüfte gebunden) mitnehmen.

Mi., 08 Januar 2020 18:00
Familienbild/Frauenbild über die Generationen

An diesem Abend möchte ich gerne über die verschiedenen Frauen- bzw. Familienbilder diskutieren, die es im Laufe der letzten Jahrzehnte gab.

Was hat sich verändert? Verbessert? Verschlechtert? Womit mussten sich Familien damals und heute auseinandersetzten? Was haben sich Frauen und Familien vor 30 Jahren gewunschen, was wünschen sie sich heute?

Ein spannendes Thema das vieles anspricht.