Loading...
Aktuelles

Einzug einer smoveySCHOOLBOXX in die HLW Tulln

Gabi Rummel ist smoveyCOACH in Tulln und ihre Leidenschaft ist es, die Menschen in ihrem Umfeld zu einer besseren Lebensqualität zu „bewegen“.
Smovey, das ist ein innovatives Schwingringsystem der gleichnamigen Firma aus Steyr, das aus einem Spiralschlauch, 4 Kugeln und einem Griffelement mit eingebauter Dämpfung besteht.

Rummel konnte bei ihrem wöchentlichen smoveyOUTDOOR Training die Pädagogin MMag. Christine Thomaso der HLW Tulln von den smoveyVIBROSWINGS so begeistern, dass sie ein gemeinsames Projekt starteten. Die Bewegungsgeräte sollen zur Aktivierung und Auflockerung im Unterricht und in den Pausen verwendet werden.

Am 21.10.19 fand ein Workshops mit 3 Klassen mit insgesamt 60 SchülerInnen der HLW und 7 ProfessorInnen statt. Nach einer kleinen Präsentation über die Geschichte und Fakten der smoveyVIBROSWINGS und Brain Gym (Gehirngymnastik) kam der aktive Teil des Workshops.
Eine der Übungen war die „liegende 8“: Dabei wird mit den smoveys vor dem Gesicht ein Unendlichzeichen gezogen und die Augen folgen der Bewegung. Diese Übung fördert die Verknüpfung der Gehirnhälften, welche dadurch für das effektive und konzentrierte Lernen aktiviert werden. Eine Herausforderung für unser Gehirn und auch eine gute Übung für den Alltag.
Die SchülerInnen und Lehrkräfte machten mit Freude mit und waren von dem Workshop begeistert.

Jetzt bleibt der Wunsch, dass die smoveyVIBROSWINGS in der HLW regelmäßig Anwendung finden und noch andere Schulen an dem Konzept interessiert sind.

 

Kontakt:
Gabriele Rummel
smoveyCOACH und Vertriebspartner

Tel.: 0676 412 26 56
gabi.rummel@aon.at

 

Gabi Rummel trainiert mit Schülerinnen der HLW mit smovey-Ringen
MMag. Thomaso in der Bewegung mit smovey-Ringen mit Schülerin
Imagebild smovey