Gesund aufwachsen in Tulln
Tulln stärkt Eltern mit Beratung zu bewusster Mediennutzung
Das Projekt „Bildschirmfrei bis drei“ von Gesundes Tulln sensibilisiert Eltern für einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien im Kleinkindalter. Ziel ist es, Entwicklungsrisiken durch übermäßige Bildschirmzeit vorzubeugen und Alternativen für eine gesunde Beschäftigung aufzuzeigen.
Neu ist ein kostenloses Angebot für alle Tullner Jungeltern:
Bettina Mayer - eine erfahrene Hebamme - besucht Familien zuhause und informiert über hilfreiche Themen rund um das erste Lebensjahr.
Dazu gehören unter anderem:
- die Bedeutung einer medienfreien frühen Kindheit,
- sowie praktische Tipps für den Alltag und die Freizeit mit dem Baby.
Bettina Mayer aus Neuaigen begleitet seit über 10 Jahren rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Ihre 3 Töchter sind bereits im Schulalter, in ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich unterwegs.
Mit diesem Angebot setzt die Stadt Tulln verstärkt auf persönliche Unterstützung und Aufklärung, um Eltern im digitalen Alltag bestmöglich zu begleiten.
Weitere Infos hier: https://www.gesundes-tulln.at/rede-mit-mir-spiele-mit-mir und
https://www.tulln.at/aktuelles/news/news-details/page?tx_news_pi1%5Bnews%5D=676&cHash=aa66d95140f878e8d9465f8720ceb1b0
| Anhang | Größe |
|---|---|
| Broschüre Bundesministerium | 9.68 MB |