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Gesund und fit durch den Winter

Hier finden Sie 24 Tipps und hilfreiche Übungen, die Sie gut durch die kalte Jahreszeit bringen. Start: ab 1.12.20!

Aktivieren Sie mit Hausmitteln und alternativen Methoden Ihre Abwehrkräfte und stärken Sie Ihr Immunsystem! Es ist wichtig sich täglich Zeit für sich selbst zu nehmen. Sei es in der Früh so richtig im Tag anzukommen oder sich zwischendurch eine Pause zu gönnen. Vielleicht haben Sie aber auch erst am Abend die Möglichkeit für sich zu sein und ein paar Momente zu genießen. Gerade jetzt ist es wichtig etwas für sich und den Körper zu tun. Bewegung, gesunde Ernährung, aber vor allem auch die mentale Gesundheit unterstützen uns fit zu bleiben und gegen Krankheiten gewappnet zu sein. Oft ist es schwierig gleich vieles auf einmal umzusetzen. Vielleicht wollen Sie sich aber 3 Punkte heraussuchen, bei denen Sie dranbleiben können. Setze Sie diese ein Monat lang um und notieren Sie, wie es Ihnen dabei geht und was sich verändert hat.

Hinter jedem der nachfolgenden Tipps finden Sie ab 1.12.20 eine Erklärung und eine oder mehrere Übungen verlinkt. Die Liste wird laufend erweitert, also schauen Sie gerne immer wieder herein. Jeden Tag wird ein Beitrag veröffentlicht. Außerdem posten wir auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/gesundestulln1) und auf der neuen CITIES-App (https://bit.ly/33gUdNS) von 1. - 24. Dezember jeweils eine Anregung. Folge Sie uns gerne!

  1. Den Tag mit einem Lächeln beginnen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-1 
  2. 1 min. die Thymusdrüse klopfen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-2
  3. Zitrone-Ingwer-Wasser trinken: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-3
  4. Medienfreie Zeit einplanen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-4 
  5. Dafür bin ich dankbar: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-5 
  6. Jemand anderem helfen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-6
  7. Ausreichend Schlaf: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-7 
  8. Seele baumeln lassen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-8 
  9. Bewegung an der frischen Luft: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-9 
  10. Ein gutes Buch lesen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-10 
  11. Bewusst atmen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-11
  12. Kräutertee trinken: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-12
  13. Zu Musik tanzen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-13
  14. Einen Wellness-Moment genießen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-14 
  15. Tagebuch schreiben: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-15 
  16. Wechselduschen oder Kaltwasserbaden: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-16 
  17. Wertschätzende Kommunikation: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-17 
  18. Gesund und bunt essen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-18
  19. Mit positiven Gedanken starten: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-19 
  20. Raus in die Sonne und Vitamin D tanken: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-20 
  21. Für angenehmes Raumklima sorgen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-21 
  22. Entspannungsübungen: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-22 
  23. Sich der eigenen Stärke bewusst sein: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-23 
  24. Eine schöne Geschichte erzählen: https://youtu.be/L3FIOvJ3ziY 

 

Schneelandschaft mit Bäumen