Loading...
Aktuelles

Plakette für das Gesunde Tulln

Das Gesunde Tulln erhielt für weitere 3 Jahre die Plakette für besondere Leistungen im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention. Bei der Galaveranstaltung der Tut gut! - Regionaltour überreichten Landesrat Dr. Martin Eichtinger und Mag. Alexandra Pernsteiner-Kappl diese an Michaela Nikl.

Zuvor informierten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über das umfangreiche Angebot von der Initiative Tut gut! des Landes NÖ. Im tollen Rahmenprogramm fanden Vorträge und Mitmachstationen zum Thema Bewegung, gesunde Ernährung oder seelischer Gesundheit statt, auch für Kinder war einiges dabei.

Wolfram Pirchner erzählte, wie er mit seinen inneren Schweinehund umgeht und wie er durch sein erstes Buch "Nur keine Panik" wieder zurück ins Leben fand.

Krönender Abschluss des abwechslungsreichen Nachmittags war der Galaabend durch den Christa Kummer führte. Nach der Überreichung der Auszeichnungen und einem unterhaltsamen Medizinkabarett von Peter & Tekal, konnten sich die Gäste an dem köstlichen Buffet laben und anschließend vernetzen. Aus dem Tullner Bezirk erhielten einige Gemeinden die Grundzertifizierung bzw. die Plakette - neben Tulln/Donau waren u.a. auch Muckendorf/Wipfing und Judenau/Baumgarten dabei.

 

 

Foto Plakettenübereichung durch Alexandra Pernsteiner-Kappl und LR Eichtinger an Michaela Nikl
Foto Christa Kummer
Peter und Tekal Plakat
Rameder, Pachner, Nikl, Vacha, ?, Hiesinger, ?, ?
Plakette für Gesundes Tulln von Tut gut!