Loading...
Aktuelles

Tipp Nr. 10

Ein gutes Buch lesen.

Wer viel liest, lebt länger, dies wurde in einer Studie der Yale University herausgefunden. Lesen verringert Stress, fördert die Vorstellungskraft und die Fantasie, hilft uns zu entspannen und vermittelt neues Wissen. Regelmäßiges Lesen regt die Gehirnzellen an, trainiert den Geist und verbessert Wortschatz und Konzentrationsfähigkeit.

Quelle: Geo/Wissen: https://bit.ly/2LqSBeJ

Wir haben in der Facebook-Gruppe "Tulln hilft" (https://www.facebook.com/groups/stadtdesmiteinanders) aufgerufen, uns Bücherempfehlungen zu schicken, die uns zum Lachen bringen, glücklich machen oder die motivieren. Innerhalb weniger Stunden war eine Vielzahl an Tipps eingelangt. Eine Auswahl findet sich im Anhang. 

 

Hier geht es weiter zu Tipp Nr. 11: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-11 

Downloads
Buch das eine Geschichte erzählt, grüner Rasen mit Hund, Mensch mit rotem Regenschirm, der seinen Weg geht.