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Tipp Nr. 4

Medienfreie Zeit einplanen

Über Fernsehen und Soziale Medien werden wir laufend mit Nachrichten bombardiert, die sich nicht immer positiv auf unser Gemüt auswirken. Hinterfragen Sie den Nutzen der Sendung oder des Wissens, das vermittelt wird. Sind Sie deshalb glücklicher, wenn Sie sich darüber informiert haben? Hat es einen Mehrwert für Ihr Leben? Was passiert, wenn Sie sich ein paar Stunden oder einen Tag der Informationsflut entziehen? Nutzen Sie diese Zeit für sich, setzen Sie den einen oder anderen Gesundheitstipp stattdessen um, gehen sie an die frische Luft, machen Sie Entspannungsübungen oder Bewegungen für den Rücken. Wenn Sie einen Film schauen, dann fragen Sie, tut Ihnen der Inhalt gerade gut oder möchten Sie stattdessen vielleicht ein Buch lesen oder sich kreativ beschäftigen? Planen Sie regelmäßig medienfreie Zeit in Ihren Alltag und schauen Sie, ob oder was sich verändert!

Eine kurze Übung, die ideal für Werbepausen und für Zwischendurch ist, stellt unsere Bewegungstrainerin Maggie Schraick vor.

 

Hier geht es weiter zu Tipp Nr. 5: https://www.gesundes-tulln.at/tipp-nr-5 

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Planks für Zwischendurch 122.13 KB
Hochgelagerte Füße mit warmen Schuhen, im Hintergrund ein Kaminfeuer, eine Tasse Tee daneben