Aktuelles

Tut gut Vorsorgetag

Am Samstag 26. März von 9.00 - 17.00 Uhr veranstaltete der Verein Gesundes Tulln gemeinsam mit Tut gut einen Vorsorgetag in der Rosenarcade. 25 Infostände informierten über Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit. Auch für den Verein Gesundes Tulln war diese Veranstaltung mit mehr als 8.000 BesucherInnen ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen besuchten den Stand im Erdgeschoß und holten sich Informationen zum Kursprogramm und der Pflegekoordinationsstelle. Das Konzept Gesundheitsförderung dorthin zu bringen, wo Menschen leben oder sich aufhalten, ist voll aufgegangen. Auch STR Paula Maringer war vor Ort und findet es gut, dass auf diese Art das Bewusstsein in der Bevölkerung geschaffen wird, sich frühzeitig mit der Gesundheit auseinanderzusetzen, um möglichst lange aktiv und fit zu bleiben. Besonders erfreut zeigte sie sich, dass auf mehreren Stationen ein vielfältiges Angebot präsentiert wurde, das zum Mitmachen animierte. 

Downloads
Anhang Größe
Programm Vorsorgetag 26.3.2022 934.68 KB
Paula Maringer, Michaela Nikl, BM Peter Eisenschenk, Alexandra Pernsteiner-Kappl
Plakat zur Veranstaltung