Aktuelles

Verein Gesundes Tulln – Vorstand neu gewählt

Das Gesunde Tulln steht für Gesundheitsförderung und Prävention in der Stadtgemeinde. Am Dienstag 30. Juni 2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt und Obmann Dr. Bernhard Zeh in seiner Funktion bestätigt. Aber es gibt auch vielen neue Mitglieder.

Doris Weisel scheidet nach langjährigem Engagement als Schriftführerin aus, wird aber als Ehrenmitglied auch weiterhin mit dem Verein verbunden sein. Ihre Position übernimmt Ing.in Michaela Nikl, die auch schon in der Vereinsorganisation Weisels Nachfolge angetreten hat. Weiters dürfen wir DSA Barbara Campman, Leiterin der Kindersozialdienste St. Martin, als ihre Stellvertreterin begrüßen. Ebenso hat Mag. Hannes Sykora seine Funktion als Kassier zurückgelegt und diese an Gemeinderätin Marina Manduric übergeben. Auch Dr. Bernhard Zeh bekommt Verstärkung! Neben Dr. Gerhard Hartenstein wird auch Stadträtin Paula Maringer Obmann - Stellvertreterin.

Neben der Wahl wurden bei der Generalversammlung auch die Projekte und Veranstaltungen für das kommende Kursjahr besprochen. Schwerpunkt des neuen Programmhefts vom Verein Gesundes Tulln liegt auf Stärkung des Immunsystems. Geplant ist jeweils ein Event im Bereich Bewegung, Ernährung, Natur & Umwelt, sowie Ganzheitliches. Den Auftakt bilden am 19.9.20 von 14.30 – 17.00 Uhr „Bewegungs-Variationen am Schritteweg“ rund um die Garten Tulln. Dabei werden nicht nur der Körper, sondern auch der Geist trainiert. Veranstaltungen und Kurse, die das Immunsystem stärken werden mit einem neuen Logo gekennzeichnet.

Außerdem wurden Fakten und Erfahrungen aus der Zeit des Lock downs ausgetauscht und die Zeit nach der Sitzung noch für Vernetzung und Planung neuer Projekte genutzt. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten beiden Jahren!

Termine
Foto mit Vorstand und Fachbeirat Gesundes Tulln