Loading...
Aktuelles

Was hilft in Zeiten der Krise?

Menschen reagieren unterschiedlich in Krisenzeiten. Manche sehen es als Chance und passen sich an die Gegebenheiten an, andere verzweifeln oder lassen ihrer Wut freien Lauf. Die Pandemie hält uns jetzt schon fast ein Jahr in Atem und auch wenn es bereits eine Impfung gibt, wird es wohl noch dauern, bis wir uns wie gewohnt bewegen können. 

Was zusätzlich unsicher macht sind unterschiedliche Berichterstattungen oder wenn der Austausch mit anderen Menschen fehlt. 
Welchen Quellen kann man trauen, wo sich hinwenden, wenn niemand zum Reden da ist?

"Auf gesunde Nachbarschaft" ist eine Initiative vom Fond Gesundes Österreich und bietet umfassende, verlässliche Quellen zur Information und zahlreiche Kontaktadressen für psychosoziale Unterstützung.

 

Gute Gesundheitsinfo zu COVID-19http://gesunde-nachbarschaft.at/gute-gesundheitsinformation-zu-covid-19

Telefonhotlines und psychosoziale Unterstützunghttp://gesunde-nachbarschaft.at/telefonhotlines-und-psychosoziale-unter…

Nachdenkliche Frau schaut vom Balkon hinunter