Loading...
Aktuelles

Yoga in Concert ein voller Erfolg!

Im Rahmen der Reihe des Gesunden Tulln "Immunsystem stärken" lud Yoga-Lehrerin Hilde Geiger zusammen mit der Energetikerin Veronika Steindl am 17.Sept. zu Yoga in Concert in den Minoritensaal. Michaela Nikl, Verein Gesundes Tulln, konnte 25 Besucherinnen und Besucher begrüßen, die an dieser interessanten Veranstaltung teilnahmen.

Eine eindrucksvolle Mischung aus Musik und Klängen in Verbindung mit Yoga und Atemübungen wurde geboten und schuf eine Atmosphäre, die sowohl Yogaerfahrene als auch Neulinge zum Mitmachen motivierte. In der Klangreise von Veronika Steindl mit Klangschalen und obertonreichen Instrumenten konnten alle in wohltuende Entspannung den eigenen Körper und das Innenleben vertieft spüren.

 

Wolf Reiss, Bassklarinette, Eva Steinhauser, Querflöte und Berndt Kühnel, Gitarre spielten meditative Musik unter anderem von den Beatles, Bach und Pachelbel und Eigenkompositionen.

Am Ende wurden noch einige Lieder aus der indischen Tradition gesungen.

 

Gerade jetzt, wo wir durch die Coronakrise betroffen sind, war diese Veranstaltung ein gelungener Beitrag, die Selbstheilungskräfte anzuregen und so die eigene Gesundheit zu schützen.

MusikerInnen von Yoga in Concert, Mitte Berndt Kühnel und rechts Hilde Geiger