Beratung & Therapie

Psychosoziales Case Management für Menschen mit lebensverändernden Diagnosen

„Ich begleite Menschen mit lebensverändernden Diagnosen“

Eine ernste Diagnose kann vielfältige Ängste und Gefühle auslösen. Genauso wie die Erkrankung selbst die körperliche Gesundheit beeinträchtigt, kann sie auch eine Vielzahl von Gefühlen hervorrufen, die Betroffene so vorher vielleicht gar nicht kannten.

Als Psychosoziale Case Managerin kann ich Patient:innen bei der Bewältigung dieser Krise unterstützen. Zuallererst geht es darum, Klarheit über verschiedene Möglichkeiten und die eigenen Bedürfnisse zu erlangen. Dies kann zum Beispiel bedeuten, ein Arztgespräch strukturiert vorzubereiten, damit Patient:innen jene Informationen erhalten, die sie für eine Entscheidungsfindung noch brauchen. Es kann auch bedeuten zu einem wichtigen Arztgespräch zu begleiten oder Gespräche im Nachgang gemeinsam einzuordnen.

Gerade wenn man vor einer Diagnose wenig Berührungspunkte mit dem Gesundheitssystem hatte, können Betroffene schnell in eine Überforderung geraten. Ich unterstütze, plane, organisiere und koordiniere den Weg der Betroffenen durch unser Gesundheits- und Sozialsystem. Als Case Managerin bin ich ihre persönliche Lotsin durch das Gesundheitssystem.

„Auf mich können Sie sich in einer herausfordernden Zeit verlassen“

Ich freue mich über Ihren Besuch meiner Homepage oder kontaktieren Sie mich einfach direkt!

Kontakt
Telefon
+43 660 2154477
Weitere Kontaktinformationen
Dr. Bärbel Klepp

Schlossgasse 16
3423 St. Andrä-Wördern
Tel: +43 660 2154477
www.care-for-you.at
care-for-you Psychosoziales Case Management für Menschen mit lebensverändernden Diagnosen
care-for-you